Inzwischen ist es schon fast zur Tradition geworden, dass wir von der Bezirksvorsteherin Frau Dietrich aus Wangen gefragt werden, ob die Kirchengemeinde Wangen bzw. Untertürkheim einen musikalischen Beitrag anlässlich des Stuttgarter Weihnachtsmarktes leisten möchte.
Das Stuttgarter Rathaus erstrahlt immer zur Weihnachtszeit in Form eines überdimensionalen Adventskalanders. Jeden Tag öffnet sich ein Fenster darunter erscheint das Wappen des Stadtbezirkes aus dem die musikalische Unterhaltung auf der Rathaustreppe stammt.
„Es ist immer wieder spannend, wie viele Sänger zum Weihnachtsmarktsingen kommen“ so die Worte der Dirigentin. Die Sänger trafen sich bereits nachmittags in lockerer und entspannter Weise, um sich einzusingen und einzustimmen. Freudig Unterstützung erhielten sie auch wieder von begeisterten Sänger aus den benachbarten Gemeinden. Anschließend fuhren alle zum Rathaus um pünktlich um 18.00 Uhr aufzutreten. Zuerst sprach die Ortsvorsteherin Frau Dietrich ein paar einleitende Worte, dann trug der Chor die eingeübten Lieder vor. Dazwischen wurden ein paar besinnlichen Gedanken vorgelesen. Im letzten Teil bekamen auch die Zuhörer die Möglichkeit mitzuwirken. Gemeinsam sangen sie die bekannten Lieder „Macht hoch die Tür“, „Ihr Kinderlein kommet“ und auf Wunsch aus dem Publikum „O du fröhliche“. Anlässlich des Nikolaustages wurde der Vortrag mit dem alt bekannten Kinderlied „Lasst uns froh und munter sein“ abgeschlossen.