Am Sonntag, 20. November 2022 konnte aus der Gemeinde Fellbach ein Scheck an den Fellbacher Freundeskreis für Geflüchtete überreicht werden.
An unserem Gemeindetag am 25. September war ja ein Spendenkässle, wie wir Schwaben es zu nennen pflegen, aufgestellt und den Erlös daraus konnte Gemeindevorsteher Hirte Peter Kriechbaum nun an diesem Sonntag vor dem Gottesdienst an Pfarrer Markus Eckert überreichen.
Markus Eckert ist Pfarrer der evangelischen Kirche der Fellbacher Stadtteile Schmiden-Öffingen, Vorsitzender der ACK, sowie des Freundeskreises für Flüchtlinge in Fellbach.
In seiner Ansprache an die Gemeinde dankte er ganz herzlich für die erhaltene Spende und die Bereitschaft Gutes zu tun, denn dies sei nicht selbstverständlich unter den Einflüssen der Zeit. Gute Dinge sollten wir nie vergessen, so wie unsere Zukunft im Reich Gottes. „Heute sprechen wir in unserem evangelischen Gottesdienst über das biblische Gleichnis der 10 Frauen, die zur Hochzeit gingen“, so Pfarrer Markus Eckert, „sie waren ja alle zu etwas Schönem unterwegs, doch weshalb hatten sie sich so unterschiedlich darauf vorbereitet ?“ gab er zu denken und wünschte der Gemeinde viel Weisheit und Gottes Segen. Peter Kriechbaum verabschiedete unseren Glaubensbruder und wünschte auch ihm viel Segen zu seinem anschließenden Gottesdienst.