Das Gemeindegremium von Stuttgart-Untertürkheim erfreute die Gemeindemitglieder mit einem besonderen Ostergruß.
In der jetzigen Zeit können wegen der Corona-Beschränkungen keine Gottesdienste und sonstigen kirchlichen Veranstaltungen stattfinden. Dadurch ist der Kontakt unter den Gemeindemitgliedern nur sehr eingeschränkt möglich. Wenn überhaupt, findet er meist telefonisch statt. Gerade zu Ostern wurde das gemeinsame Gottesdienstfeiern schmerzlich vermisst.
So entstand im Gemeindegremium die Idee, die Geschwister mit etwas Post zu erfreuen. Es wurde ein Brief entworfen und als kleines Präsent wurden bunte Schmetterlinge gehäkelt:
Unser Schmetterling soll Dich daran erinnern: erst nicht besonders schöne und vielleicht stachelige Raupe, dann die Wandlung zur Puppe – von außen wie tot – und am Ende … prächtig entfalten und fliegen.
Gott kann vieles wandeln. In Dir und außer Dir. Und er gibt Dir täglich Kraft für alle Stationen.
In dieser besonderen Zeit gibt es viele schöne Zeichen des Zusammenhalts. So wird z. B. innerhalb der Gemeinde ein Einkaufsservice angeboten.
Als Ergänzung der sonntäglichen Video-Gottesdienste findet am Mittwochabend eine kurze Andacht per Telefon statt. Neben einem geistlichen Impuls gibt es auch aktuelle Informationen.