Zwei Konfirmanden erhielten am Sonntag, den 5. Mai 2019 in der Gemeinde Untertürkheim den Segen zu ihrer Konfirmation.
Der Gottesdienst wurde von Bezirksevangelist Michael Dinkelacker durchgeführt. Die Grundlage bildete Vers 45 aus dem 6. Kapitel des Lukasevangeliums:
Ein guter Mensch bringt Gutes hervor aus dem guten Schatz seines Herzens; und ein böser bringt Böses hervor aus dem bösen. Denn wes das Herz voll ist, des geht der Mund über.
Der internationale Kirchenleiter, Stammapostel Jean-Luc Schneider, hatte dieses Bibelwort den Konfirmanden des Jahrgangs 2019 gewidmet. In seiner Predigt beleuchtete Michael Dinkelacker verschiedene natürliche und geistliche Schätze. Er rief die Konfirmanden dazu auf, die geistlichen Schätze zu teilen.
Der Konfirmandenlehrer, Diakon Florian Flaig, sowie der Gemeindevorsteher, Evangelist Rainer Weinhart, richteten ebenfalls einige Worte an die Konfirmanden.
Die Konfirmationshandlung wurde durch einen Vortag des Chores eingeleitet. Ihr Bekenntnis zum dreieinigen Gott bekräftigten die Konfirmanden durch das Sprechen des Konfirmationsgelübdes. Nach der Segnung durch Bezirksevangelist Dinkelacker erhielten die jungen Christen einen Brief des Stammapostels. Den Abschluss bildete ein Vortrag eines Gesangsquartetts.
Der vom Chor schwungvoll vorgetragene Kanon „Lasst uns miteinander singen, loben, danken dem Herrn“ beschloss den Gottesdienst.