Ostfildern-Ruit, 22. Dezember 2013 Schon die vermehrt musikalischen Einlagen im Gottesdienst an diesem 4. Adventsonntag steigerten die Weihnachtsfreude einer Gemeinde, die sich als eine große Familie wahrnehmen darf.
Das Bibelwort zum Gottesdienst: "Freuet euch und seid fröhlich immerdar ..." aus Jesaja 65,18.19 wollte alle Gottesdienstbesucher erfassen.
Nach dem Gottesdienst leitete Gemeindevorsteher Evangelist Dieter Wittlinger über in eine von vielen Mitwirkenden sorgfältig vorbereitete Weihnachtsfeier mit Vorträgen in Wort, Musik und Gesang. Schließlich wurden die Kleinsten und die Ältesten mit kleinen Geschenken überrascht.
All diese Freude miteinander zu teilen, blieb man gerne "einmütig beieinander" und gedachte dabei auch der leiblichen Stärkung bei einem reichhaltigen Brunch. Dabei war dies doch alles "nur" eine Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest. So ist es eben in einer "Wohlfühlgemeinde". Unser Bezirksältester, der in der Gemeinde S-Rohracker den Gottesdienst durchführte, fand sich anschließend ebenfalls in seiner "Heimatgemeinde" ein. (JU)