Am Wochenende vom 18. auf 19. Juli 2015 trafen sich 41 Jugendliche der Jugendgruppe Neckarfee (Fellbach, Rohracker, Obertürkheim, Untertürkheim) in Fellbach.
Dort wurde das Gepäck in den Sprinter geladen und die Jugendlichen auf die Autos verteilt. Dann ging es endlich los.
Nach ungefähr zwei Stunden Fahrt erreichten wir Treuchtlingen. Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon mit den Kanus ins Wasser. In Vierergruppen ruderten wir los. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten hatten alle viel Spaß beim Rudern. Die Tagesroute ging über Pappenheim, Solnhofen bis zum Ziel Hammermühle. Wettpaddeln sowie Wasserschlachten aber auch das gemütliche Plaudern durften auf der Altmühl natürlich nicht fehlen. Der Regen gegen Nachmittag konnte den Spaß nicht verderben.
Hungrig und teilweiße auch erschöpft erreichten wir unser Ziel: der Campingplatz Hammermühle. Dort wartete bereits der Sprinter und gemeinsam wurden die Zelte aufgebaut. Währenddessen hatten andere schon das Feuer angemacht und es wurde gegrillt. Langsam wurde es dunkel und der Tag klang am Lagerfeuer aus.
Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg zu einer nahe gelegenen Wiese, wo wir auf Picknickdecken Gottesdienst feierten. Vor dem angekündigten Gewitter blieben wir zum Glück verschont. Nach dem Gottesdienst wurden die Zelte abgebaut und es ging zurück auf die Altmühl. Die Tagesroute hieß nun Hagenacker, Dollenstein und zum Zielpunkt Breitenfurt. Dort konnten wir die Kanus abgeben. Da niemand direkt aufbrechen wollte ging es noch in den Biergarten der Eichstätter Willibaldsburg.
Es war ein sehr schönes und lustiges Wochenende, woran der Muskelkater in den folgenden Tagen lebhaft erinnerte. (Foto MF+MB / Text RB)