Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen. (Kolosser 3.16)
Loben und Danken stand im Mittelpunkt des Gottesdienstes durch Apostel Jürgen Loy am Mittwochabend in der Gemeinde Stuttgart-West. Der bisherige Vorsteher Gemeindeevangelist Klaus Müller, der auch einige Jahre als Bezirksevangelist im Bezirk Stuttgart/Ludwigburg tätig war und Priester Dieter Bluthard aus der Gemeinde wurden in den Ruhestand verabschiedet. Priester Patrick Nowak wurde in das Gemeindeevangelistenamt ordiniert und als neuer Vorsteher der Gemeinde Stuttgart-West beauftragt.
Lob und Dank kam auch in dem gemeinsam gesungenen Lied Nr. 325, „der Tag mein Gott ist nun vergangen…“ sowie in dem Chorlied „Lieber Vater, lehr mich danken…“ zum Ausdruck. Bezugnehmend auf das Bibelwort führte Apostel Loy aus, dass es eine der Aufgaben der Kirche Christi ist Gott Lob und Anbetung darzubringen. Für die Gemeinde bedeutet dies, miteinander Gottesdienste zu feiern, Gemeinschaft zu pflegen und dadurch gemeinsam in den Lobpreis Gottes einzustimmen. In der Gemeinde können wir voneinander lernen, weil jeder seine Glaubenserfahrung mitbringt und uns gegenseitig im ermutigen, auch in Bedrängnissen an Jesus Christus festzuhalten.
Gemeindeevangelist Klaus Müller brachte in einem Beitrag seine Dankbarkeit und Freude, Priester Patrick Nowak Ehrfurcht und Ansporn für die bevorstehenden Aufgaben zum Ausdruck.
Nach der Feier des Heiligen Abendmals erfolgte die Ruhesetzung und die Ordination. Schlussgebet und Segen beendeten den Gottesdienst.