Am 24.9.2023 feierte Apostel Jürgen Loy den Gottesdienst in Fellbach. Dazu waren Gemeinden des Bezirks Stuttgart/Fellbach eingeladen. Das Bezirksorchester und der neue Jugendchor JU & MI (Jugendchor & Miteinander) wirkten mit. Dieser hatte sich in einem Kick-Off Wochenende intensiv vorbereitet.
Als Grundlage diente das Bibelwort aus Johannes 10 Vers 2-3: Der aber zur Tür hineingeht, der ist der Hirte der Schafe. Dem macht der Türhüter auf, und die Schafe hören seine Stimme; und er ruft seine Schafe mit Namen und führt sie hinaus.
Der Jugendchor eröffnete den Gottesdienst mit einem frischen, mitreißenden Lied. Dieses griff der Apostel auf und dankte für den Lobpreis, der Himmel ging auf. Selbst wenn Belastungen hinter uns liegen, ist der Sonntag der Tag, um wieder aufzustehen. Wir können uns auf Gott verlassen, er hilft immer. Lass dich von der Liebe Gottes überraschen, sie macht dein Leben reich.
Unser Glaube öffnet uns die Tür zum göttlichen Raum, in dem wir Zuwendung und Vertrauen erfahren. Dort vergilt man Böses mit Gutem!
Bezirksevangelist Bernd Schulz ging auf den Raum hinter der Türe ein, indem man nicht gefangen, wie in einer Mausefalle ist, sondern sich in einem geschützten Raum befindet. Dort findet man Vertrauen und Versöhnung.
Evangelist Michael Loy nahm Bezug auf den Vortrag des Bezirksorchesters „öffnet die Tore – öffnet die Herzen“: der Apostel hat uns an die Hand genommen und durch die Tür geführt. In diesem Raum erschließen sich neue Perspektiven.
Nach der Freisprache kamen 2 Jugendliche und 5 Kinder zur Heiligen Versiegelung. Den Eltern rief er in Erinnerung „euer Kind hat einen Engel im Himmel“ und gab die Aufgabe mit, den Kindern die Größe Gottes zu vermitteln.
Bezirksältester Michael Dinkelacker würdigte das 47 Jahre währende Wirken von Priester Rainer Weißinger in der Gemeinde Fellbach. Apostel Jürgen Loy versetzte ihn dann in den wohlverdienten Ruhestand.