Am Sonntag, 8. April 2018, erlebte die Kirchengemeinde Stuttgart-Feuerbach wieder ein Fest des Glaubens, die Konfirmation von Aurelio und Lukas.
Eine festlich gestimmte Gemeinde freute sich, dass sie wieder einmal eine Konfirmation erleben durfte. Bezirksevangelist Michael Dinkelacker diente mit dem Wort aus Epheser 5, Vers 1 "So folgt nun Gottes Beispiel als die geliebten Kinder", welches auch das Geleitwort unseres Stammapostel Schneider für unsere Konfirmanden Aurelio und Lukas war. Der Gemeindechor sang zu Beginn des Gottesdienstes das Lied "Eingeladen zum Fest des Glaubens". Ein beeindruckender Vortrag für die Festgemeinde.
Bezirksevangelist Michael Dinkelacker und die mitdienenden Amtsgaben, Vorsteher Achim Wolf, Konfirmandenlehrer Wolfgang Maier und Jugendleiter Klaus Sannwald zeigten u.a. auf, dass die Konfirmanden und wir alle
* durch den Glauben an den dreieinigen Gott, den sakramentalen Handlungen der Heiligen Wassertaufe und der Heiligen Geistestaufe Gottes Kinder sein dürfen
* aufgerufen sind, dem Beispiel Jesus Christus im Gebet, in seiner Liebe, im Glaubensgehorsam und im Verzicht auf das Böse zu folgen.
Der Konfirmationsgottesdienst wurde mit Musik festlich umrahmt. So sangen die Kinder das Lied:
"Vom Anfang bis zum Ende hält Gott seine Hände über mir. Ja, er hat es versprochen, hat nie sein Wort gebrochen. Glaube mir, ich bin bei dir! Immer und überall bin ich bei dir"
Die feierliche Handlung, in welcher die Konfirmanden ihr Gelübde aufsagten, wurde mit Solo und Orgel, Lied 145, Strophen 2 ("Führe mich, o Herr, und leite...") und 3 (... "Herr, mein Schild, mein Ehr und Ruhm" ...) eingeleitet.