Am 12. November 2017 feierten unsere Geschwister Ute und Pr. i.R. Herbert Schick das schöne Fest ihrer goldenen Hochzeit.
Eine festlich geschmückte Gemeinde freute sich mit dem Jubelpaar über ihren besonderen Festtag. Der Gottesdienst stand unter dem Wort aus Offenbarung 22, 13 „Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende“. Unter anderem führte der Vorsteher, Priester Achim Wolf, aus, Jesus Christus ist der Schöpfer und Vollender unseres Heils und hat auch das goldene Hochzeitspaar durch ihre Ehejahre mit Liebe und segensreich begleitet.
Die Segenshandlung wurde durch einen Solovortrag mit Orgel musikalisch eingeleitet: „Und wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönend Erz oder eine klingende Schelle .... (aus dem Hohelied der Liebe, 1. Korinther 13). Der Vorsteher brachte ihnen ein Wort von unserem Apostel Loy mit: Psalm 115, Verse 12 und 18 „Der Herr denkt an uns und segnet uns; wir aber loben den Herrn von nun an bis in Ewigkeit. Halleluja“. Der Segen Gottes hat das goldene Hochzeitspaar durch die Jahre begleitet, das erfüllt sie mit großer Dankbarkeit. Sie sind, so der Vorsteher, ein Beispiel der Treue und Beständigkeit für die ganze Gemeinde.
Eine besondere Freude und Überraschung war für das Jubelpaar, dass ihr Sohn Björn extra zu diesem Fest aus Australien angereist war. Sie hatten dies nicht gewusst.
Hinterher konnte noch die Gemeinschaft mit Getränken und kleinen Speisen gepflegt werden.