Am Samstag, 01. Juli 2017 trafen sich die Kinder der Gemeinde Fellbach auf dem Rosenstein bei Heubach zu einem Ausflug.
Zusammen mit den Eltern und Großeltern stiegen wir zuerst auf die Aussichtsplattform des 141m hohen Fernmeldeturms, wo wir in luftiger Höhe die prächtige Rundumsicht bewunderten. Auch ein kurzer Einblick in die Technik des Turmes gehörte dazu.
Der Weg über die Hochfläche führte uns danach über Aussichtsfelsen zur Großen Scheuer, einem imposanten Höhlengewölbe im Weißjura.
„Wann sind wir in der Waldschenke, ich habe Hunger“ motivierte ein Bub die Wandergruppe zur baldigen Einkehr. Nach einigen Kilometern war die Waldschenke auch erreicht und der Hüttenwirt erwartete uns. Bei einem zünftigen Vesper oder Mittagessen verging die Zeit wie im Flug.
Für die Kinder – und auch für Eltern – gab es auf dem Waldspielplatz genug Möglichkeiten sich auszutoben.
Zu einer Wanderung auf dieser Hochfläche gehörte natürlich ein Besuch der Burgruine in exponierter Lage. Zuerst galt es, die alte Eisenbrücke über die Felsschlucht zu überqueren, was Wanderer mit Höhenangst ein wenig Überwindung kostete. Jedenfalls war der Ausblick von der Burgruine ein schöner Abschluss des Ausflugstages. Danach traten wir den Rückweg zu unseren Autos an.
Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich
beim „Türmer“ vom Schwäbischen Albverein und
dem Hüttenwirt der Waldschenke und seinem Team !